Sarah’s Scribbles – Sarah Andersen

Comicvorstellung:
Sarah Andersen hat mittlerweile eine ganze Reihe von Comics veröffentlicht. Ihre Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden und teilt regelmässig Comicstrips auf Instagram.

In ihren Comicsfolgen wir Sarah selbst durch den Alltag, sie selbst beschreibt die als semi-autobiographisch.
Wir begleiten sie, ihre Freund_innen und ihre Katzen durch den Alltag und beim Überwinden von Hindernissen wie Small Talk oder das Haus zu verlassen. Sie ist ein Geek, witzig und smart.
Ich mag vor allem die Liebe zu Katzen und das die Strips immer wieder auch weibliche Rollenerwartungen thematisieren und – wo nötig – brechen. In jedem Fall Lesestoff für gute Laune.

Daneben gibt es einen Vampirin Comic, eine Liebesgeschichte.
Der Comic dreht sich um Elsie (300 Jahre alt), die anfängt Jimmy zu daten. Jimmy ist ein Werwolf und trifft mit seinen Vorlieben die ihren ganz hervorragend. Neben Mondscheinspaziergängen und einer Offenheit für ihre jeweiligen besonderen Vorlieben, könnte sich ein gemeinsamer Alltag einstellen.
Der Splitter Verlag (wo das Buch auf deutsch erschienen ist) schreibt dazu „Sarah Andersen stellt die uralte Frage, wie eine Beziehungskiste zwischen Vampir und Werwolf wirklich aussieht. Und liefert mit »Fangs« eine Antwort, die zugleich abgrundtief komisch und überraschend romantisch ist.“

Ganz neu und von mir bisher nicht gelesen, ist ihr Comic über Cryptides. Viele klassische Wesen sind hier versammelt, um uns Einblicke in ihren geheimen und unbekannten Alltag zu geben.

Von Loch Ness über Mothman bis hin zu Aliens und Gespenstern werden hier viele von ihnen gefeiert für ihre Seltsamheit und ihr Verschroben-sein.
Ich freu mich schon drauf!

Dieser Beitrag wurde unter Buchvorstellung, Comic abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert