Eine wirklich tolle Neuerscheinung.
Der Roman liest sich super und hat so einige unerwartete Wendungen. Es geht um Freundschaften und Familie, um Liebe und große Verluste. Und kommt trotzdem fast leicht daher.
Ich würde es allen empfehlen, die gern klassische Personen-fokussierte Romane lesen, aber auch für Leute, die Urban Fantasy und SciFi mögen sind Elemente mit drin. Die deutsche Übersetzung von Gregor Runge scheint mir sehr gelungen und das englisch sprachige Hörbuch ist ebenfalls empfehlenswert.
Klappentext vom Verlag:
Annie und Edward leben mit ihrer kleinen Tochter Rose in einer winzigen Stadtwohnung. Als eines Abends Annies Kollegin Stephanie zu Besuch kommt, ist etwas anders als sonst: Hinter der Tür des verstaubten Wandschranks verbirgt sich auf einmal eine wunderschöne Terrasse. Die drei sind überglücklich. Doch welchen Preis müssen sie für diesen wahr gewordenen Traum bezahlen? Während Jahrzehnte früher immer mehr Arten aussterben und die Ehe zwischen Annies Eltern bröckelt, zeigen sich in dem Haus, in dem Stephanie aufwächst, unerklärliche Risse an den Wänden. Hat Stephanie etwas mit dem schrecklichen Unfall zu tun, der bald darauf ihre Familie erschüttert?
Danke für das Rezensionsexemplar vom Arche Verlag.
Ab hier Spoiler:
++++++++++
Ich war so überrasscht, davon dass die Terasse existiert, über die Erklärung warum die Terasse existiert und darüber, dass es am Ende sogar Reisen ins Weltall gibt.
Wie Annie es schafft, ihre Rose zu besuchen, ist mir nicht ganz klar geworden. Da werde ich nochmal nachlesen.
Dass Stephanie eine Backstory bekommt, finde ich toll. Dass sie die Tür zur Terasse schloß hat mich am Anfang so erschreckt, dass ich dachte, das Buch könnte auch ein Horrorroman sein. Am Ende bin ich sehr froh, dass er das nicht is.
Eine Freundin hat das Buch direkt nochmal gelesen und ich werde das auch jeden Fall auch nochmal machen
-
Buchclub Utopien
Monatliche digitale
Treffen zum gemeinsamen
Austausch.
weiterlesen -
Anmelden unter
info at nelolocke.de -
Neueste Posts
-
Bei Instagram poste ich unter
@books_and_halloween