Trans Rights Readathon

Auf Instagram hat Autorx und Bookstagramer Sim Kern (@sim_bookstagrams_badly) vom 20.-27. März 2023 einen Trans Rights Readathon ausgerufen. Über 2500 Personen haben aktiv daran teilgenommen und über Bücher gepostet, die sie versuchen wollen in dieser Zeit zu lesen.
Dabei ist eine vielfältige und breite Sammlung an Büchern zusammen gekommen, die von trans*, nicht-binären und genderqueeren Personen geschrieben wurden.
Diese vielen Vorschläge und Empfehlungen zu sehen macht mich glücklich. Hier habe ich einige gesammelt, um sie langfristig sichtbar machen.
Ich habe die ausgewählt, die zu meinen Leseschwerpunkten passen, also hauptsächlich Science Fiction, Horror, Fantasy und Comics. Jedes Bild ist verlinkt zum Buch und weiteren Informationen.

Die Auswahl hier bezieht sich auf Autor_innen, die sich als trans*, nicht-binär oder genderqueer verorten. Ich habe mir Mühe gegeben, alle sorgfältig zu recherchieren. Wenn du ergänzende Informationen hast, immer her damit!

Parallel dazu werden Spenden für Organisationen und Events in der Trans*Community gesammelt.
Ich habe Spenden für das Projekt La Bassa Mar gesammelt.
La Bassa Mar ist ein Seminar und Retreat Ort an der Küste von Spanien in Tarrangona, Katalan. Es ist ein Ort für Trans, Inter, nicht-binäre und Queer Personen, mit einem Fokus auf Menschen, die von Rassismus betroffen sind.
Die Gruppe sammelt spenden, um den Ort auszubauen und möglich zu machen. Du kannst sie also auch weiterhin finanziell unterstützen, wenn du möchtest.

– weiterlesen –

Dieser Beitrag wurde unter Buchvorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert