Bücher mit nicht-binären Hauptcharakteren

💛🤍💜🖤 Der 14. Juli ist der Internationale Tag der nicht-binären Menschen und dafür habe ich hier mal eine Sammlung an Büchern zusammen gesucht, wo eine Hauptfigur nicht-binär ist. Es gibt noch mehr, zum Glück. Diese hier sind eine Auswahl die ich im letzten Jahr gelesen habe.

💛Finna con Nino Cipri – Teil 1 einer SciFi Novellen Dilogie. Schönes kurzes Abenteuer rund um Freundschaft und Dimensionslöcher.

🤍 Ein Psalm für die wild Schweifenden von Becky Chambers ist eine ruhige Novelle um eine Begegnung eines Teemönches und eines Roboters, nachdem die Menschen seit 1000 Jahren nichts mehr von den Robotern gehört haben.

💜 Etomi Aufbrauch von Jol Rosenberg ist was für Fans des langsamen Erzählens. In einer fernen Zukunft findet Lea den Weg aus ihrer Kuppelstadt und entdeckt den Rest ihrer Welt, voller unbekannter Regeln. Mit der Suche nach einem guten Ort beginnt ihr Abenteuer.

🖤 A Midsummernights Nightmare von Noah Stoffers hab ich ja gestern ausführliche besprochen. Ein magisches Abenteuer, mit verschwindenden Mitschüler*innen, Abschlussprüfungen und einer Shakespeare-Aufführung.

💛 The accursed Vampire von Madeline McGrane ist ein Kindercomic um dens Vampir*in Dragoslava und einem Abenteuer, um der Macht einer alter Verhexung zu entkommen. Mit Hilfe von alten und neuen Freund*innen wird es klappen.

🤍 Binär von Luise Kamisek ist ein Roman und den habe ich bisher noch nicht gelesen. Freue mich aber schon drauf. Eine Gesellschaft ohne binäre Geschlechterordnung – Utopie oder Chaos?

💛🤍💜🖤

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert